Lasst uns in die Zeit zurückdrehen

Bereits seit 2008 findet der Code-IT jährlich statt. In dieser Zeit hat sich viel getan: Die Aufgaben haben sich entwickelt, die Finalrunde läuft nun anders ab und viele der ehemaligen Teilnehmer sind heute die Programmierer der Aufgaben. Doch eines hat sich nicht verändert: Es macht noch immer genauso viel Spaß, dabei zu sein! Hier findest Du mehr Infos zu den einzelnen Jahren, den vergangenen Aufgaben und den Gewinnern.

Code-IT 2016

| Archiv | No Comments
Die Schweizer sind für ihre Unabhängigkeit und Beharrlichkeit bekannt. Dass mit einer solchen Strategie auch bei unserem Code-IT der erste Platz möglich ist, hätten wir nicht gedacht. Aber der Sieger des zum achten Mal ...

Code-IT 2015

| Archiv | No Comments
Am Freitag, den 12. Juni 2015 stand der Gewinner des Code-IT 2015 und damit der beste Nachwuchsprogrammierer Baden-Württembergs fest: Herr Nico Ell konnte sich im großen Finale gegen sieben weitere Mitspieler durchsetzen ...

Code-IT 2014

| Archiv | No Comments
Auch 2014 veranstaltete itdesign, mittlerweile schon zum sechsten Mal, den Programmier-Wettbewerb Code-IT. Der Wettbewerb richtet sich an die Studierenden der Fachrichtungen Informatik, Software Engineering, ...

Code-IT 2012

| Archiv | No Comments
Den 8 Teilnehmern wurde in der Finalrunde eine knifflige Programmieraufgabe gestellt: Im virtuellen SpaceTrade-System sollte möglichst viel Geld erwirtschaftet werden. Dort wurden Programmieraufgaben ausgeschrieben, bei ...

Code-IT 2011

| Archiv | No Comments
Mehr als 200 Studenten aus ganz Deutschland registrierten sich für den Wettbewerb. Die 16 Besten lud itdesign zur Finalrunde am 10. Juni 2011 nach Tübingen ein. Hier traten sie in einem zweistündigen Wettbewerb gegeneinander ...

Code-IT 2010

| Archiv | No Comments
Bereits zum dritten Mal in Folge lud itdesign die Studierenden der Hochschulen in Baden-Württemberg zum Wettbewerb ein. Das Rennen machte der 23-jährige Informatikstudent Patrick Scharpfenecker von der Hochschule Aalen. Er ...