Archiv

Code-IT 2015

By 10. August 2016 No Comments

Die Gewinner

Am Freitag, den 12. Juni 2015 stand der Gewinner des Code-IT 2015 und damit der beste Nachwuchsprogrammierer Baden-Württembergs fest: Herr Nico Ell konnte sich im großen Finale gegen sieben weitere Mitspieler durchsetzen und sich über den Hauptpreis – einen Apple iPad – freuen. Auf den Plätzen 2 bis 3 folgten Sven Schnaible und Sebastian Keller. Damit gingen die drei Hauptgewinne an die Universitäten in Koblenz, Mannheim und Stuttgart.

Das war der Code-IT 2015

Mit dem Programmierwettbewerb Code-IT zeichnen wir seit vielen Jahren begabte Nachwuchsprogrammierer aus. 140 Teilnehmer hatten sich dieses Jahr für den Code-IT angemeldet. Davon konnten 38 die Aufgabe in der ersten Runde erfolgreich lösen, von denen die besten 16 zu einem „kleinen“ (Plätze 9-16) und einem „großen“ Finale (Plätze 1-8) eingeladen wurden. Während im kleinen Finale die Studenten aus Tübingen die Mehrzahl der Teilnehmer stellten, war das große Finale mit Vertretern aus nahezu allen Regionen Baden-Württembergs besetzt.